Ich bin ein Enthusiast, der sich dem Thema Grillen verschrieben hat. Ich realisiere neue Rezepte auf Basis klassischer Gerichte und versuche das Thema Qualität statt Quantität wieder mehr hervorzuheben. Masse macht bei mir keine Kasse. Ich versuche so natürlich wie möglich mit regionalen und gesunden Zutaten zu grillen. Dazu habe ich verschiedene Kooperationen mit regionalen Händlern realisiert. Ebenso entwickle ich eigene Gewürze und Rubs. Diese Produkte finden nicht nur in meinen Rezepten und Grill-Videos Einzug, sondern auch in meiner Grill-Schule.

Der Initiator – Dominik Nöbauer

Dominik Nöbauer grillt schon sein Leben lang. Bis 2018 klassisch, nur auf Holzkohle und am Smoker, seit 2018 auf trendigen Gasgrills, Oberhitze-Grills, Grillplatten und auf offenem Feuer. Aufgewachsen als Sohn eines niederbayerischen Wirtes im Rottaler Bäderdreieck ist er seit seiner Kindheit mit der bayerischen Küche verbunden. Durch seine österreichische Mutter natürlich auch mit der kulinarischen Vielfalt des Alpenstaates. Um das Grillen auch anderen Schmackhaft zu machen und Tips und Tricks weiterzugeben. wurde im Jahr 2020 BBQBAYERN gegründet.

image_pdfimage_print