Gewürze & Rubs von BBQ Bayern

Wer kennt es nicht? Ein Gewürz oder Rub schmeckt einem sehr gut aber wenn man sich die Zutaten-Liste ansieht, stehen da oft Inhaltsstoffe, die man nicht will oder die bekannten E Nummern. Auch mir ist das ein Dorn im Auge, da in fast allen Lebensmitteln nur noch Zusatzstoffe enthalten sind, die die Industrie für die Fertigung benötigt und teils minderwertige Rohstoffe geschmacklich aufpeppt. Leider schmecken viele in unserer Gesellschaft auch nur noch diese Aromastoffe und ein natürliches Gewürz ist manchen fremd. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen eigene Gewürze und Rubs zu entwickeln.

Bei der Entwicklung meiner Gewürze und Rubs setze ich nur 100% Natürliche Rohstoffe ein. Eine Zugabe von Geschmacksverstärkern oder Füllstoffen kommt mir nicht in Frage. Alle Gewürze und Rubs die ich entwickle sind Ehrlich und Pur. Ohne Füllstoffe, Ohne Geschmacksverstärker und wann immer möglich in Bio Qualität.

Ein Reines Gewürz bzw. ein Reiner Rub und das schmeckt man auch.

Zusammen mit Stefan Feinle von Feinste Rubs in Bibertal entwickle ich die BBQ Bayern Gewürze. Auch das Erste BBQ Bayern Gewürz wurde gemeinsam entwickelt.

Der „Bavarian Dust“ mit Pikantem Meerrettich und feinem Dill.

Hier geht es zum „Bavarian Dust“

image_pdfimage_print